Bowling | Allgemein | Sektionsversammlung

Der Vorstand
Teilnehmer der Versammlung
Ehrennadel in Gold für Luci Wolf
Ehrennadel in Gold für Claus-Dieter Flemming
Ehrennadel in Silber für Hans-Joachim Schley
Ehrennadel in Silber für Peter Siedentopf
Ehrennadel in Bronze für Stefan Dreher
Ehrennadel in Bronze für Susi Müller
Ehrennadel in Bronze für Edgar Müller

Jahreshauptversammlung der Sektion Bowling 2019

 

(Susi Müller) Am 9.3.2019 um 15 Uhr, fand im Konferenzraum der Bowling World Eschersheim, die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sektion Bowling statt. Eingeladen waren alle Vereinsvertreter der hessischen Bowlingvereine. Um 15.10 Uhr eröffnete der Sektionspräsident, Walter Werner die Versammlung. Er begrüßte alle Anwesenden und ins besondere die Gäste vom Verbandsvorstand: Hans-Peter Fink (Verbandspräsident), Bernd Wahl (Verbandsvizepräsident) und Heinz Henrich (Verbandssportdirektor).

Als nächstes bat Walter Werner die Teilnehmer sich von den Sitzen zu erheben um in einer Schweigeminute den im vergangenen Jahr von uns gegangenen Sportkameraden zu gedenken. Er erwähnte hier stellvertretend den Sportkameraden Karl-Peter Greulich (besser bekannt als Carlo Greulich).

Top 2 war die Feststellung der Tagesordnung, sowie der Beschlussfähigkeit. Außerdem stellte er fest dass alle Vereine fristgerecht eingeladen wurden. Als letztes wurden die Stimmrechte festgestellt.

Nächster Punkt auf der Tagesordnung waren die Ehrungen. Diese wurden von dem Verbandvizepräsident Bernd Wahl und unserem Sektionspräsidenten Walter Werner vorgenommen.

Die Ehrennadel in Gold wurde verliehen an:

Luci Wolf

Claus-Dieter Flemming

Die Ehrennadel wurde verliehen an:

Sylvia Meurer (nicht Anwesend)

Peter Siedentopf

Hans-Joachim Schley

Die Ehrennadel in Bronze wurde verliehen an:

Stefan Dreher

Edgar Müller

Susi Müller

 

Weiter ging es mit den Berichten des Präsidenten und der Ressortleiter. Die Berichte wurden bei der Versammlung nicht vorgetragen. Alle Berichte wurden auf der Homepage eingestellt und die Vereine hatten so die Möglichkeit sie vorab zu lesen.

Der Sektionspräsident trug seinem Bericht nur einige aktuellere Themen bei. Darunter leider auch die sehr traurige Nachricht, dass unser Sektionsseniorenwart zum Ende des Jahres sein Amt nieder legen wird. Er bat die Versammlung darum sich Gedanken über einen Nachfolger, bzw. eine Nachfolgerin für Peter Siedentopf (und seine Frau Hanne) zu machen. Die Versammlung war sich darüber einig, dass dies eine schwierige Aufgabe sein wird. Denn Peter und Hanne haben dieses Amt all die Jahre mit sehr viel Hingabe und Herzensblut erfüllt.

Danach stand die Aussprache zu den Berichten an.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer. Dieser wurde stellvertretend vom Sektionspräsidenten Walter Werner verlesen, da beide Kassenprüfer leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnten. Sie fanden die Kasse als Ordnungsgemäß geführt. Daraufhin beantragte Luci Wolf die Entlastung des Vorstanden. Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Unter Punkt 8 standen Nachwahlen an.

Hier musste ein Nachfolger für Joachim Lucke gewählt werden, da dieser von seinem Amt im Sportausschuss zurück getreten ist. Zur Wahl stellten sich Jürgen Schäfer und Damian Machura. Nach dem zweiten Wahlgang, der erste ging unentschieden aus, gewann Damian Machura die Wahl.

Außerdem bestätigte die Versammlung Christian Modenbach als Stellvertretenden Sektionsjugendsportwart, einstimmig.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Anträgen weiter.

Der Antrag 1 des Sportausschusses (Wettbewerb) wurde zurückgezogen.

Antrag 2 des Sportausschusses (Sitzung Sportbetrieb) wurde einstimmig angenommen.

Alle anderen Anträge wurden zurückgenommen, da sie dem Sportausschuss zugewiesen werden müssen.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt ging es um Sonstiges. Hier informierte Walter Werner über die Zuschüsse zu den Deutschen Meisterschaften. Aus der Versammlung kam die Anregung die Zuschüsse für die Mannschaften, die in der Bundesliga starten, anzuheben. Dies sollte im Vorstand diskutiert werden. Außerdem erklärte der Sektionspräsident dass die Spielpreise für bis zu Saison 20/21 festgelegt sind. Bis dahin wird es keine Erhöhung geben.

Um 18.30 Uhr Uhr schloss der Sektionspräsident die Sitzung und bedankte sich bei allen Vereinsvertretern für ihre Anwesenheit.

 

Das genau Protokoll der Versammlung wird so schnell wie möglich hier auf der Homepage eingestellt.

Jahreshauptversammlung Sektion Bowling 2019

Am 09.03.2019 findet der Sektionstag um 15.00 Uhr im Konferenzraum der Bowlingworld Eschersheim statt.

 

Einladung: PDF

 

Bericht Präsident Bowling : PDF

Bericht Sportwart Bowling: PDF

Bericht Jugendwart Bowling: PDF

Bericht Seniorenwart Bowling: PDF

 

Anträge zum Sektionstag:

 

1.Antrag Sportausschuss

2.Antrag Sportausschuss

3.Antrag Sportausschuss

 

1.Antrag 1.BSV Gießen

2.Antrag 1.BSV Gießen

 

1.Antrag KBV Kelsterbach

2.Antrag KBV Kelsterbach

 

 

Protokoll der Sektionsversammlung vom 09.03.2019: PDF

 

 

Jahreshauptversammlung Sektion Bowling 2018

Am 10.02.2018 um 15.00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Sektion Bowling im Konferenzraum der Bowlingworld in Eschersheim statt.

 

 

Einladung: PDF

 

Bericht Präsident Bowling: PDF

 

Bericht Sportwart Bowling: PDF

 

Bericht Seniorenwart Bowling: PDF

 

Bericht Jugendwart Bowling: PDF

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung liegen keine vor. Es können nur noch Dringlichkeitsanträge gestellt werden.

 

Bericht Kommission Quo Vadis Bowling: PDF

Satzung Förderverein: PDF

 

Protokoll von der Jahreshauptversammlung vom 10.02.2018: PDF

 

 

Sektionsversammlung 2017

Die nächste Sektionsversammlung mit Neuwahlen findet am 25.02.2017 um 15.00 Uhr im Konferenzraum der Bowlingworld Eschersheim, Berkersheimer Weg 104, 60432 Frankfurt statt.


Einladung mit Tagesordnung: PDF

Bericht des Präsidenten: PDF

Bericht des Sportwartes: PDF

Bericht des Seniorenwartes: PDF

Bericht der Jugendwartin: PDF

Antrag 1 zur JHV 17: PDF

Antrag 2 zur JHV 17: PDF

Antrag 3 zur JHV 17: PDF

Antrag 4 zur JHV 17: PDF

Antrag 5 zur JHV 17: PDF

Antrag 6 zur JHV 17: PDF

Antrag 7 zur JHV 17: PDF

 

Protokoll der JHV vom 25.02.2017: PDF